Aiseesoft Data Recovery Giveaway - in Kooperation mit PC-WELT
Kostenlose Jahreslizenz
Geben Sie bitte Ihren Namen und E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf den Button "Registrierungscode senden". In wenigen Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einer Jahreslizenz. Ihre E-Mail-Adresse wird nur zum Versand dieser E-Mail verwendet, und wird nicht zu einem anderen Zweck weitergegeben oder gespeichert.
Lebenslange Lizenz
64,95 €32,47 €
(Nur für Windows 11, 10, 8.1, 8, 7)
In der Arbeit verwendet man oft Microsoft Excel, um mehrere Daten zu rechnen. Aber manchmal kann es passieren, dass man versehentliche eine wichtige Excel-Datei gelöscht haben. Was können Sie tun, wenn Ihre Excel-Datei gelöscht ist? Machen Sie sich keine Sorgen. Mit einem richtigen Tool lässt sich schnell eine gelöschte Excel-Datei wiederherstellen.
Haben Sie ein Excel-Dokument nicht gespeichert, da der PC abstützt? Wird Ihre Arbeitsmappe von einer neuen Datei überschrieben? Kann man eine gelöschte oder ungespeicherte Excel-Datei wiederherstellen? Die Antwort ist ja. Folgend stellen wir Ihnen einige Methoden dazu, um Excel-Dateien zu retten.
Aiseesoft Data Recovery, eine leistungsfähige Datenrettungssoftware, bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit dazu, gelöschte Excel-Datei wiederherzustellen. Egal ob Sie Ihre Excel-Arbeitsmappe auf dem PC gelöscht haben oder den Papierkorb mit Excel-Dateien geleert haben, können Sie mit dieser Software sie wiederherstellen. Neben Excel können Sie auch Word-Dokument wiederherstellen.
Die Software läuft unter Windows 10, Windows 8/7, Windows Visat/XP. Egal ob Sie Microsoft Office 2007 oder 2016 verwenden, können Sie die Excel-Dateien nach Löschen retten.
Laden Sie Aiseesoft Data Recovery auf Ihrem PC herunter und installieren Sie es. Dann befolgen Sie die kurze Anleitung unten, um Excel-Arbeitsmappe wiederherzustellen.
Schritt 1: Die Festplatte scannen
Starten Sie die Software. Wählen Sie oben "Dokument" zum Wiederherstellen aus, und unten die Festplatte, wo Sie Ihre Excel-Datei gelöscht haben. Dann klicken Sie unten rechts auf den Button "Scannen".
Schritt 2: Die gelöschte Excel-Datei wählen
Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie in der linken Seitenliste auf "Dokument". Dann können Sie zwei Excel-Dateiformate "XLSX" oder "XLS" finden. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Excel-Datei, die Sie zuletzt gelöscht haben.
Hinweis: Finden Sie Ihre gelöschte Excel-Datei nicht, klicken Sie oben auf "Tiefenscan". Bei dem Tiefenscan können mehr Dateien gefunden werden.
Schritt 3: Excel-Datei wiederherstellen
Klicken Sie unten rechts auf den Button "Wiederherstellen" und wählen Sie einen Speicherort für die Excel-Datei aus. Klicken Sie anschließend auf "OK". So lässt sich eine gelöschte Excel-Datei wiederherstellen.
Die nicht gespeicherten Einträge und Daten in der Excel-Arbeitsmappe sind nicht unbedingt verloren gegangen. Microsoft Excel ermögliche Ihnen, ungespeicherte Excel-Dateien direkt aus dem temporären Ordner wiederherzustellen.
Voraussetzung: Zur Wiederherstellung der nicht speicherten Excel-Dokumente muss die automatische Sicherung in Excel aktiv sein. Gehen Sie zu "Datei" > "Optionen" > "Speichern". Überprüfen Sie mal, ob die Option "AutoWiederherstellen-Informationen speichern" aktiviert ist.
Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Excel und klicken Sie auf "Datei" > "Öffnen".
Schritt 2: Am unteren Rand des Menüs "Zuletzt verwendete Arbeitsmappen" klicken Sie auf "Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen".
Schritt 3: Nun öffnet sich ein neues Fenster von dem Ordner "UnsavedFiles". Hier finden Sie Excel-Dateien, die beim Schließen nicht gespeichert wurden. Wählen Sie die gewünschte Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen". So können Sie nicht gespeicherte Excel-Datei wiederherstellen.
Wurde Ihre Excel-Datei von einer neuen Datei überschrieben, können Sie leicht eine Vorgängerversion der Excel-Tabelle wiederherstellen.
Schritt 1: Öffnen Sie die Excel-Datei, die Sie wiederherstellen möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf "Datei". Unter "Informationen" finden Sie den Bereich "Versionen". Unter "Versionen" sind alle Bearbeitungsstufen gelistet, die automatisch gespeichert und ohne Speichern geschlossen wurden.
Schritt 3: Klicken Sie auf den entsprechenden Eintrag. Dann klicken Sie oben in der Leiste auf "Wiederherstellen", um die Vorgängerversion der Excel-Datei wiederherzustellen.
Fazit
Oben haben wir Ihnen drei Methoden zum Wiederherstellen der Excel-Datei. Egal ob Ihre Excel-Arbeitsmappe gelöscht, nicht gespeichert oder überschrieben ist, sind Sie in der Lage, die Datei zu retten. Mit Aiseesoft Data Recovery ist es kinderleicht, gelöschte Excel-Dateien wiederherzustellen. Wenn Sie eine weitere Methode dazu haben, schreiben Sie unten einen Kommentar.