iPhone/iPad/iPod: Verbindung zum AppStore nicht möglich - Was tun

Verbindung zum AppStore nicht möglich

"Ich möchte einige Apps im App Store auf mein iPhone downloaden, aber es zeigt, dass die Verbindung mit iTunes Store nicht möglich sei. Was bedeutet es und was soll ich tun, um das Problem zu beheben?" - Linda

Wenn Sie im App Store Apps herunterladen oder kaufen und die Fehler "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" wieder bekommen, egal welche iOS-Geräte inkl. iPhone, iPad und iPod touch oder welche iOS-Version inkl. das neue iOS 11, iOS 10 oder niedrigere Sie nutzen, brauchen Sie darum nicht mehr zu sorgen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 8 praktische Tipps für diese Fehler mit App Store, damit Sie das Problem lösen können.

Lösung 1: Apple ID neu anmelden

Manchmal werden die Informationen über Apple ID umgültig wenn Sie im App Store die Fehlermeldung bekommen - Verbindung zum AppStore nicht möglich, obwohl Sie Ihre Apple ID angemeldet haben. Unter dieser Bedingung können Sie die Apple ID neu anmelden. Gehen Sie zu "Einstellungen" auf Ihrem iOS-Gerät. Scrollen Sie den Bildschirm nach unten und tippen Sie auf "iTunes & App Store". Drücken Sie Apple ID und wählen Sie "Abmelden". Dann geben Sie Ihre Apple ID erneut ein, um sie neu anzumelden.

Apple ID neu anmelden

Lösung 2: iOS-Gerät oder AppStore neu starten

Wenn Sie die Fehlermeldung "Verbindung zum AppStore nicht möglich" bekommen, starten Sie Ihr Gerät neu oder drücken Sie die Home-Taste zweimal, um das App Store Programm zu beenden und neu zu starten.

iOS-Gerät neu starten

Lösung 3: Netzwerkverbindung checken

Wenn der App Store wegen der Fehlermeldung nicht geht, ist es wahrscheinlich von der Netzwerkverbindung verursacht. Checken Sie, ob iPhone WLAN Probleme und mobiles Netzwerk Probleme inkl. folgenden zwei Situationen bestehen.

1. Ob die Internetverbindung ist unterbrochen?

2. Ob die Internetverbindung ist stabil?

Wenn es von der Netzwerkverbindung rührt ist, versuchen Sie das Netzwerk erneut zu verbinden, was die Verbindung zum AppStore ermöglicht.

WLAN-Netzwerk checken

Lösung 4: DNS ändern

Wenn Sie WLAN-Netzwerk verbinden, können Sie DNS ändern. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "WLAN" auf Ihrem iOS-Gerät. Tippen Sie auf das "i"-Icon und ändern Sie DNS auf "8.8.8.8". Dieses Domain ist von Goolge angeboten. Deshalb ist es sicher und normal. Aber manchmal wird es die Netzwerkgeschwindigkeit verlangsamen.

DNS ändern

Lösung 5: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Probleme mit Netzwerk haben, ist es bei weitem gültig, Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen" auf Ihrem iOS-Gerät. Dann wird Ihr iPhone, iPad oder iPod wieder mit App Store verbinden.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Lösung 6: Softwareaktualisierung bestätigen

Wenn das iOS System fehlerhaft, kann es zum Problem "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" führen. Jetzt ist das neue iOS 11 System veröffentlicht. Sie können auf diese Version aktualisieren und überprüfen Sie wieder, ob die Fehler noch besteht. Wenn Sie auf iOS 11 nicht aktualisieren möchten, können Sie iOS 10 auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch wiederherstellen.

Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareaktualisierung".

Softwareaktualisierung bestätigen

Lösung 7: Datum und Uhrzeit überprüfen

Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit". Falls die Zeit und Zeitzone falsch eingestellt werden, stellen Sie sie neu oder aktivieren Sie "Automatisch einstellen", was auch Ihnen bei dem Problem, dass die Verbindung zum AppStore nicht möglich ist, hilfreich ist.

Datum und Uhrzeit überprüfen

Lösung 8: Systemstatus überprüfen

Öffnen Sie die Seite: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ und checken, ob den Status vom App Store normal ist. Wenn ein grüner Punkt vom App Store steht, ist der Systemstatus normal. Im Allgemeinen ist der Systemstatus normal. Wenn Sie alle anderen Tipps probieren und das Problem - Verbindung zum AppStore nicht möglich noch nicht beheben, können Sie diese Lösung probieren.

Systemstatus checken

Fazit

In diesem Artikel haben wir Ihnen 8 praktische und hilfreiche Tipps zum Problem - Verbindung mit AppStore oder iTunes Store nicht möglich vorgestellt. Darunter gibt es bestimmt einen, den das Problem behebt. Wenn alle Lösungen dazu nicht funktionieren, können Sie zum Apple Kundendienst für Unterstützung gehen.

Sophia Leoni

10.10.2017, 09:35 / Gepostet von zu iOS
@Sophia Leoni folgen